Versicherungsmakler für Schleswig-Holstein und Hamburg.

Ihr Ansprechpartner

Jörg Heidemann
Kaufmann, Betriebswirt,
Versicherungsfachmann

Spezialist für betriebliche Versorgung

Mein Name ist Jörg Heidemann.
Viele meiner Kunden und Mandanten kennen mich als Ihren Versicherungsmakler aus der Rentenberatung und der betrieblichen Versorgung. Tätig bin ich regional in den Bereichen Schleswig-Holstein und Hamburg. Geboren und aufgewachsen bin ich in Pinneberg und habe auch dort das Johannes-Brahms-Gymnasium besucht.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel und Wehrdienst konnte ich Erfahrungen sammeln u.a. in Hamburg, Frankfurt, im Ruhrgebiet und in Westphalen. Letztendlich übernahm ich eine leitende Tätigkeit in Flensburg. Diese Region ist seit über 35 Jahren meine Heimat.

Zwischenzeitlich folgte ein Studium der allgemeinen Betriebswirtschaft in Kiel und Flensburg, was mich befähigte weitere leitende Positionen im Personalbereich und in der Unternehmensführung kleinerer und mittlerer Unternehmen zu übernehmen. Eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann rundet den gesamten Ausbildungs- und Erfahrungsschatz ab.

Somit habe ich viele Jahre Erfahrungen im Handel und in der Industrie sammeln können. Dort war ich sehr erfolgreich tätig als kaufmännischer Leiter, Ressortleiter und Personalleiter in mittelständischen Betrieben.

Als verantwortliche Führungskraft in leitenden Positionen kenne ich sowohl die Arbeitgeber- als auch die Arbeitnehmerseite. Diese langjährigen Erfahrungen ermöglichen es mir, die Umstände aus dem Blickwinkel des Arbeitgebers zu betrachten und dennoch die Arbeitnehmer- und Betriebsratsinteressen zu berücksichtigen.
Zugute kommen mir diese Erfahrungen in der täglichen Zusammenarbeit mit Firmeninhabern und deren Mitarbeitern, Steuerberatern und Lohnbuchhaltungen. Aber auch in der Beratung komplexe Sachverhalte. Diese vermag ich einfach, übersichtlich und verständlich darzustellen.

Ich berate, als Spezialist für bAV (betriebliche Altersvorsorge) in Schleswig-Holstein und Hamburg, seit über 20 Jahren erfolgreich Unternehmen aus der Wirtschaft, der Industrie und dem Handel sowie der Medizin. Wie auch der Auszug aus der Partner- und Referenzliste zeigt.

Diese Seite teilen

Newsletter anmelden

Immer aktuell informiert
Jetzt kostenlos anmelden!


eBook anfordern

Jetzt kostenlos anfordern!

Kontakt

Tel. 04638. 89 77 38
Mo-Fr 9-18 Uhr
E-Mail schreiben